Home

Unsere Stellungnahme

Die ausufernde staatliche Überwachung in allen Bereichen, und die Datensammelei von kommerziellen Internetkonzernen wie Facebook oder Google können und wollen wir nicht länger hinnehmen.

Die Konzerne und der Staat bedienen sich hemmungslos an den Daten wehrloser und unbescholtener Bürger. Es wird Zeit dem Normalbürger Tools an die Hand zu geben mit denen er sich vor Überwachung und Datenhehlerei schützen kann.

Verschlüsselung muss einfach sein

Lange war verschlüsselte  Kommunikation für den Laien zu kompliziert und aufwendig. Die Enthüllungen von Edward Snowden führten nach kurzer Schockstarre zu zahlreichen Projekten von Kryptografen und Hackern. Es wurden neue Tools entwickelt die leicht zu bedienen sind und direkt nach Installation der verwendet werden können.

Einfache Tools für normale User

Auf den folgenden Seiten stellen wir Alternativen zu Facebook, WhatsApp, Skype und anderen datenhungrigen Diensten vor.

Alle von uns vorgestellten Anwendung bieten Verschlüsselung,  sind kostenlos und Quelloffen.